Eine Meldung, die mich sehr traurig macht: Der einzigartige Gitarrist Jeff Healey ist tot… oh nein, das ist wirklich schrecklich.
Alles gute, Jeff.
Tags: gitarrist, jeff healey, lebenssoundtrack, musiker
posted
on Wednesday, March 5th, 2008
Dieses gute Stück (ich glaube das Original war von den Beatles, oder?) war auch auf der CD, die du mir vor fast fünf Jahren gebrannt hattest, es war von Beginn an meine Nummer 1 auf der CD. Höre es seither oft. Habe “While my guitar…” sogar noch vor zwei Wochen auf meine Frühlings-Swap-CD gebrannt. Man muss sich mal vor Augen führen, dass der Mann bis auf sein erstes Lebensjahr blind war.
OK jetzt ist es abgeschickt, aber ich muss den letzten Satz schnell umformulieren: Man muss sich mal vorstellen, dass der Mann bis auf sein erstes Lebensjahr blind war.
(Wie sagt man so schön: nichts für ungut.)
Aber wie ich feststelle, hatte ich trotzdem vergessen zu schreiben, was ich eigentlich sagen wollte, nämlich dass ich sofort an dich denken musste, als ich es vorgestern erfuhr und dass er sicher einer von denen war, auf die ein Satz von Bruce Springsteen ebenfalls gut passt: “I’ve got this guitar, and I learned how to make it talk.”
hey, wie schön, von Dir zu lesen – und was für ein beschissener Anlass…
Ja, das Original ist von George Harrison. Das mit Jeff ist echt so traurig, oh boy.
Es ist ja immer sehr beeindruckend, wie gut Blinde Menschen ihr instrument beherschen und auf welche Art und Weiße, sie es zu spielen wissen. Leider ist Jeff hier viel zu früh von dieser welt gegangen.
Ja, allerdings. Viel zu früh….