Kann man den Selektionsprozess bei DSDS nicht ein wenig beschleunigen?
Meine persönlichen Top 3: Lauren, Mark, Max, Francisca. Francisca singt jetzt schon auf Weltklassen-Niveau. Lauren ist eine der spannendsten und einzigartigsten Stimmen, die man seit langem gehört hat. Ich stimme völlig mit Dieter Bohlen überein: Ihre Stimme ist geil, auch dann noch, wenn sie falsch singt. “Nothing compares 2U” war ein absoluter Gänse-Häuter, meine ganz tiefe Verbeugung!! Max habe ich überhaupt gestern erst das erste mal bewusst bemerkt, und er hat mich mit seinem ZZ-Top-Cover restlos überzeugt, das war großartig! Und auch ich fand Mark gestern zwar nicht wirklich überragend, dennoch ist er für mich einer der größten, jeder hängt mal durch, in Wirklichkeit kann er das natürlich besser und scheint eine interessante Persönlichkeit zu sein, und so sieht er auch aus, also gerne bitte immer mehr davon!!
Direkt rausfliegen [sorry] könnten von mir aus: Martin Stosch, der wirkt auf mich ähnlich farblos wie damals dieser Alexander. Dann die Enns-Brüder, was die können kann ich auch, das kann eigentlich jeder, sorry, das ist echt nix besonderes. Bei Lisa Bund habe ich das Gefühl, sie singt eigentlich jedes mal den gleichen Titel, und darüber hinaus scheint sie irgendwie voll die Zicke zu sein, kommt bei mir persönlich jedenfalls irgendwie nicht besonders sympathisch an.
Nach gestern abend würde ich insgesamt mal tippen, dass Francisca das Rennen machen wird, wenn ich auch mal so ans Publikum denke und mir dessen Geschmack vorstelle. Gönn´ ich ihr auch, auch wenn mir persönlich Max, Lauren und auch Mark besser gefallen.
Tags: dsds, fernsehen, medien, rtl
posted
on Sunday, March 11th, 2007
Ob Francisca wirklich das Rennen machen wird? Vom Typ her ist sie doch den meisten viel zu brav und gewöhnlich, obwohl oder gerade weil sie auch ab und zu den ein oder anderen Kontra-Spruch gegenüber Dieter Bohlen rauslässt. Sie ist viel zu sehr die selbstbewusste, intellektuelle Karrierefrau aus gutem Hause, aber die Leute wollen jemand sehen, der auf der Bühne leiden kann, das können Mark und Lauren. Max Buskohl sollte aufpassen, dass er sich nach DSDS nicht in irgendsoeine Retorten-Rockecke für kleine Mädchen oder Halbstarke mit Glitzerbildchen in der Bravo drängeln lässt. Der Weg heißt: Vollwertiger Charakter statt S*xappeal. Der muss einfach seine Songs selber schreiben und eigenen Stil zeigen, sonst ist er genauso schnell weg vom Fenster wie Tobias Regner oder Nu Pagadi.
Bohlen behauptet ja immer, seine Alben für DSDS hätten sich millionenfach verkauft und beklagt sich dann, warum sie ihn diesmal nicht
ranlassen. Problem ist aber: Es soll ja auch ein Künstler aufgebaut werden, der Zukunft hat, und nicht einer, den man kurzfristig an den breiten Massengeschmack verramschen kann. Und wie bitteschön kann man auf einen Debuttitel wie Take me tonight aufbauen?
Ich stimme Dir überall zu. Klasse Beurteilung.
Danke!