Habe hier in meinem bescheidenen Heim-Studiöchen ["Three Wishes Studios"] wieder mal ein wenig Aufrüstung betrieben und mir von Freund Philipp jenes Technics Digital-Piano dort links zurückerobert… der absolut gediegene Klimperkasten stand die letzten sechs oder zehn Jahre bei Philipp, jetzt konnte er es nicht mehr gebrauchen oder brauchte Geld oder beides, und ich hab es von ihm bei der Gelegenheit zurückgekauft.
Somit ausgestattet bin ich im Augenblick abends und am Wochenende durchaus vom Gitarre spielen abgelenkt und würde jetzt am liebsten auch noch Klavierunterricht nehmen ,o) Genug entsprechende Musikpädagogen sind ja in der Nachbarschaft überall available.
Das gute Stück funktioniert leider nicht mehr so 100%, die Klangerzeugung übernimmt mithin ein Roland Synthesizer im praktischen 19″-Format. So toll das alles auch ist – am meisten Spaß macht immernoch ein normaler Klavier-Sound, da mit einem solchen die total geniale Tastatur dieses Schätzchens ihre Trümpfe ausspielen kann. Das Piano hat übrigens eine interessante Geschichte – ich habe es irgendwann Mitte der Neunziger von Uwe Dahlwitz gekauft, der damals direkt neben dem Sänger meiner damaligen Band wohnte. Uwe wiederum war mir durch seine Kollegen Hans Ostendorf und Boris Delic [heute als der Bote und natürlich mit Feuerengel unterwegs] bereits flüchtig bekannt, und da ich zu dieser Zeit oft bei Martin von Borderline rumhing, ergab sich eines Tages die Gelegenheit, denn ich suchte damals sowieso einen schönen Klimperkasten. Ich dachte wirklich, ich könnte Klavier spielen lernen *lol*
Unter dem Piano klebt ein dicker weißer Schritzug “Brozat”, welches auf ein früheres Besitztum von Burkhard Brozat hinweist, seines Zeichens Produzent und Texter, unter anderem für Peter Maffay und nunmehr Aufsichtsratmitglied der GEMA. Herrn Brozat traf ich auch mal, im Rahmen der Vorbereitung für das Musical “Die Welle”, das wir damals als unwahrscheinlich junge Leute geschrieben, vertont und aufgeführt haben, und zwar unter der Leitung von Marco Trochelmann und Stephan von Bothmer… es ist wirklich unglaublich, wie alles ineinander greift.
Ja, die Gegend bei uns zuhause war wirklich voll von Musikern… Bohlen wohnt in der Nähe, in Tötensen, Hansi Last hat Haus in Fintel, ich glaube, auch ein Studio…
Aber am coolsten finde ich, dass, wenn es stimmt, was Uwe mir damals erzählt hat [und warum sollte er lügen?] dieses Technics Digitalpiano ganz früher, vor vielen vielen Monden schon keinem geringeren als Jean-Jacques Kravetz gehört hat, uns allen durch Frumpy und Carsten Bohn wohlbekannt. Carsten Bohn wiederum ist verantwortlich gewesen für die unnormal geile Titel- und Begleitmusik der frühen “Die Drei ???”-Hörspielkassetten, von denen nicht nur Boris, sondern auch ich selber, sowohl vermutlich alle anderen genannten und geschätzten Kollegen große Fans gewesen sind. Jetzt wird noch tiefer in der Vergangenheit gewühlt! Wühlen in der Vergangenheit ist immer gut!
Und jetzt, im Januar 2007, hat das verlorene Piano seinen Platz zurück bei mir im Hause wieder gefunden *schluchz* – Ich bin wirklich einigermaßen gerührt und entzückt sowieso. ,o)
Tags: equipment, fintel, homerecording, piano, studio, zuhause
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on Saturday, January 27th, 2007