Paar neue Hörgewohnheiten für mich: Martin, der heute in Frankreich ist, und der eine unglaublich schöne ES-artige Gitarre gebaut hat [über die ich demnächst mal gesondert bloggen sollte, mit Fotos, oh Junge...] zeigte mir ne DVD von Sara K und auch von diesem Telluride Bluegrass Festival – meine Güte, was es alles tolles gibt, das ich noch nicht kenne/kannte… mehr dazu, auch mit Podcast, bei Planet Bluegrass.
Dann sah ich da vor ein paar Wochen eine Band in der Glotze und kam von meiner Begeisterung gar nicht mehr runter, dass es so was schönes heutzutage noch gibt *schnief*, richtig schön handgemachte Rockmusik, der Tradition verpflichtet… hatte ich vorher auch noch nie von gehört – hmmm kein Wunder… ich leb´ja auch in einer Parrallelwelt… klingt jedenfalls ein bisschen wie Deep Purple mit schwarzem, weiblichen Gesang und kommt aus Skandinavien: Siena Root.
Und zum Schluss gibts noch ein Paar Links fürs Wochenende:
- Shocking: Da haben sie in Japan einen Harp-Spieler verknackt, weil er Beatles-Songs gespielt hat… Copyrightverstoß… die ticken alle nicht sauber.
- Noch jede Menge mehr Musik:
Thirty-three important Folkways Recordings for download. Louis Bonfa, Mighty Sparrow, Woodie Guthrie, Henry Cowell and more. [via Zeldman] - “Big labels als f*cked, and DRM is dead” sagt Peter Jenner, Ex-Manager von Pink Floyd. [vergessen, wo gefunden]
Tags: bluegrass, hörgewohnheiten, links, martin, planet bluegrass, sara k, siena root
posted
on Saturday, November 18th, 2006