Nochmal zur Erinnerung: Letzten Donnerstag fiel mein Zuhause-Internet und Telefon komplett aus. Trotz mehrfachen E-Mailens, Anrufens und persönlich-Vorkbeikommens hat es bis Mittwoch gedauert, bis sich mal ein Herr von Netcologne in mein Haus bequemt hat, um mir dann zu erzählen, das Problem wäre eine Leitungsstörung der Telekom (die ja die Leitungen vermietet) und das ganze wäre am nächsten Tag (also theoretisch gestern) dann behoben, weil die Kollegen von der Telekom verpflichtet seien, so etwas innerhalb von 24 Stunden zu beheben.
Meine Rückfrage am nächsten Tag (gestern) per Telefon ergab dann, dass die Leitung vorraussichtlich erst heute (am Freitag) wieder entstört würde. Und grad rief ich nochmal bei Netcologne an, da hieß es dann plötzlich, man müsse mit der Telekom einen Termin vereinbaren, dass von DENEN einer bei mir vorbeikommt, und zwar frühestens morgen. Zwischen 8 und 12 müsse ich mich dann zuhause bereit halten. Toll, musste ich neulich abend schon, damit der Typ von Netcologne ein bequemes Zeitfenster hat, und morgen also nochmal die gleiche Chose. Ich hör den schon sagen: “Ja, das
lassen wir sofort freischalten, am Montag geht dann wieder alles.”
Was für eine Scheiße!
Wie lange können / dürfen die einen wegen sowas eigentlich hinhalten? Mein Händi ist ja kaputt (das haben die auch nicht kapiert übrigens. Hab ich SO oft angemerkt, und auch gemailt, zum Schluss auch gefaxt – trotzdem krieg ich immernoch gelegentlich so automatische Antwort-Mails, wo sie dann nach meiner Handy-Nr. fragen… ich kann also, wenn ich telefonieren will, zusehen, wo ich in Ehrenfeld noch ein Münztelefon finde. Ich bin so sauer auf den Laden, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Schon 8 Tage!! Echt, mir kommt alles hoch!
Tags: ausfall, internet, netcologne, störung, telefon, telekom
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on Friday, August 18th, 2006